Fahne der Münchener Burschenschaft Arminia-Rhenania, einer großen Studentenverbindung in München

Wir, die älteste Münchener Burschenschaft Arminia-Rhenania, sind mit unseren über 165 Jahren Geschichte eine der größten schlagenden Studentenverbindungen in München. Weit über das Verbindungsleben hinaus bilden wir als Studenten und Akademiker eine starke Gemeinschaft!

 

Unseren Wahlspruch „Ehre, Freiheit, Vaterland“ erfüllen wir mit Leben. Unsere Mitglieder bringen sich in freiheitlich demokratischer Art und Weise konstruktiv in die Gesellschaft ein.

 

Die bei uns geschlossenen Freundschaften halten ein Leben lang und prägen uns ebenso, wie die schon im Studium von uns übernommene Verantwortung. Gegenseitige Unterstützung, ob privat, im Studium oder im Berufsleben ist in unserer Gemeinschaft selbstverständlich.

 

Bei unseren zahlreichen Veranstaltungen, Vorträgen und Seminaren bilden wir uns akademisch, gesellschaftlich, politisch und persönlich weiter. Als schlagende Studentenverbindung ist bei uns die Herausforderung der Mensur eine bedeutende Reifeprüfung im persönlichen Entwicklungsprozess.

 

 
Neuigkeiten

 

Teilen über: